1.000 unfallfreie Tage bei EEW Hannover

Die Müllverbrennungsanlage von EEW Energy from Waste Hannover (EEW) ist seit gestern 1.000 Tage unfallfrei. Das sind fast drei Jahre ohne Unfall, bei dem es zu Ausfallzeiten von mehr als einem Tag kam.

Guido Lücker, technischer Geschäftsführer von EEW Hannover: „Zunächst muss ich der gesamten Mannschaft ein großes Dankeschön aussprechen. Der Sicherheitsgedanke war und ist bei jedem Arbeitsschritt präsent. Ich hoffe natürlich, dass unsere Mitarbeiter und die Kollegen von Partnerfirmen weiterhin so verantwortungsvoll arbeiten. Nur so knacken wir die nächste Marke.“

Die Abfallverbrennungsanlage in Hannover-Lahe ist Teil der der EEW Energy from Waste Unternehmens-Gruppe. Zurzeit werden in Hannover rund 230.000 Tonnen Abfall für die Erzeugung von 200.000 Megawattstunden Strom pro Jahr energetisch verwertet. Damit deckt der Standort den Elektrizitätsbedarf von über 40.000 Haushalten.

Die EEW Energy from Waste-Gruppe hat sich auf die thermische Behandlung von Abfall und Ersatzbrennstoffen spezialisiert. In den EEW-Anlagen an 18 Standorten in Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden werden sowohl Haus- und Gewerbeabfälle als auch aufbereitete heizwertreiche Abfallfraktionen und Ersatzbrennstoffe für die Produktion von Strom, Fernwärme und Prozessdampf eingesetzt. Für EEW arbeiten heute nahezu 1.400 Menschen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Benjamin Büttner

T +49 53 51  18-22 23