1.000 unfallfreie Tage bei EEW Stapelfeld

Die Müllverbrennungsanlage von EEW Energy from Waste Stapelfeld (kurz EEW) ist seit 1.000 Tagen unfallfrei. Das sind fast drei Jahre ohne Unfall, bei dem es zu Ausfallzeiten von mehr als einem Tag kam.

Dr. Frank Ehlers, technischer Geschäftsführer von EEW Stapelfeld: „An dieser Stelle bedanke ich mich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich für ihren Einsatz im Bereich der Arbeitssicherheit. Nur durch den bei jedem Arbeitsschritt präsenten Sicherheitsgedanken konnten wir die 1.000-Tage-Marke erreichen. Auch zukünftig wollen wir, aber auch die Kollegen der externen Firmen, so verantwortungsvoll arbeiten, dass alle nach getaner Arbeit die Anlage heil und gesund wieder verlassen können.“

EEW Energy from Waste hat sich auf die thermische Behandlung von Abfall und Ersatzbrennstoffen spezialisiert. In den EEW-Anlagen werden sowohl Haus- und Gewerbeabfälle als auch aufbereitete heizwertreiche Abfallfraktionen und Ersatzbrennstoffe für die Produktion von Strom, Fernwärme und Prozessdampf eingesetzt. Für die EEW-Gruppe arbeiten heute rund 1.300 Menschen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Benjamin Büttner

T +49 53 51  18-22 23