Unser neues Erscheinungsbild wurde ausgezeichnet!

Vor rund sieben Monaten erblickte das neue Logo von EEW Energy from Waste erstmals das Licht der Welt. Freundlich, innovativ und zugleich bodenständig wirkt der neue EEW-Auftritt – die neue Marke. Und nun hat sie einen international renommierten Preis gewonnen: einen iF design award 2014.

Genauer gesagt einen „iF communication design award 2014“. „Wer hier ausgezeichnet wird, hat mit außergewöhnlichem Kommunikationsdesign überzeugt“, beschreibt das iF Industrie Forum Design als Veranstalter des weltweit beachteten Wettbewerbs die nötigen Eigenschaften für Preisträger.

Insgesamt wurden für den iF design award 4.615 Beiträge in sechs Kategorien eingereicht. Das Corporate Design von EEW Energy from Waste ging in der Kategorie „crossmedia“ an den Start. In den Beratungen der 49-köpfigen Expertenjury aus der ganzen Welt setzte sich das EEW-Design durch und wurde ausgezeichnet.

In dieser Kategorie geht es um Corporate Design-Umsetzungen im Medienmix. Dabei müssen mindestens digitale Medien und Printmedien miteinander verknüpft sein. Besonderes Augenmerk wird auf die Vernetzung und Verknüpfung der Medien untereinander gelegt, zum Beispiel Internet, Intranet, Broschüren und Fahnen sowie Geschäftsausstattung.

Grundsätzlich werden von den Juroren in allen Kategorien Kriterien wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit sowie Originalität und Innovation bewertet.

Seit seiner Einführung vor 60 Jahren hat sich der iF design award in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Zu den Gewinnern des iF design awards gehören zahlreiche Weltkonzerne, unter anderem aus der Automobil-, Computer- und Elektroindustrie. In diese Liste erlesener Preisträger reihen wir uns nun mit unserem Corporate Design ein.

Weitere Informationen zum iF design award finden Sie unter www.ifdesign.de.