Nachhaltig auf Kurs - 6. EEW-Nachhaltigkeitsbericht und zweite Ausgabe des EEW-Nachhaltigkeitsmagazins „Im Dialog für Nachhaltigkeit“ veröffentlicht

Ein weiteres Jahr nachhaltig auf Kurs Unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung 2023 ist online

EEW Energy from Waste (EEW) hat heute seinen 6. Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Damit publiziert das Unternehmen erneut freiwillig einen umfassenden Bericht, bevor mit der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) die EU-Berichtspflicht ab dem Berichtsjahr 2025 für EEW anzuwenden ist.

Im Jahr 2022 hat EEW seine Nachhaltigkeitsstrategie überprüft und neu ausgerichtet. Im Ergebnis wurden 14 ambitionierte Ziele in fünf Handlungsfeldern bis 2030 definiert, über die das Unternehmen sowohl inhaltliche Schwerpunkte definiert als auch Anforderungen externer Stakeholder adressiert. Die strategischen Ziele werden von operationalisierten Zielen und Messgrößen in einer Roadmap unterstützt.

Bei EEW arbeiten wir intensiv daran, unsere Prozesse weiter zu optimieren, Ressourcen zu schonen und innovative Lösungen zu entwickeln, um unser Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Auch im vergangenen Jahr haben wir die Umsetzung unserer Ziele auf der Nachhaltigkeits-Roadmap 2030 konsequent vorangetrieben und bleiben nachhaltig auf Kurs.

In unseren aktuellen Nachhaltigkeitspublikationen stellen wir detailliert dar, welche Fortschritte wir gemacht haben. In verschiedenen Formaten möchten wir mit Ihnen in den Dialog für Nachhaltigkeit treten:

Der Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2023 ist in Übereinstimmung mit den Berichtsstandards der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt und zeigt als Fortschrittsbericht den Status der Zielerreichung der einzelnen Maßnahmen.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit geht jedoch über Zahlen und Daten hinaus. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam positive Veränderungen voranzutreiben. In der zweiten Ausgabe unseres Nachhaltigkeitsmagazins „Im Dialog für Nachhaltigkeit“ zeigen wir an konkreten Beispielen wie wir gemeinsam mit unseren Partnern positive Veränderungen vorantreiben.

Alles zusammengefasst auf unserer Internetseite www.reden-wir-ueber-morgen.com.